Vortrag: Nährstoffe und Nährstoffversorgung

Wann: Donnerstag 29.09.2022 um 18 Uhr

Wo: Brücke-Zentrum, Strandstr. 4G, Wyk auf Föhr

Veranstalter: Die Brücke e.V.

Referentin: Dipl.oec.troph. (FH) Cindy Maréchal

Nährstoffe und Nährstoffversorgung

Im Vortrag geht es um den Bedarf an Makro- und Mikronährstoffen und wie dieser im Rahmen einer gesundheitsfördernden Ernährungsweise gedeckt werden kann.


Der tatsächliche persönliche Bedarf an Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett, aber auch an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen kann individuell sehr verschieden sein und wird von vielen Faktoren beeinflusst. Dennoch ist es möglich, diesen mit einer ausgewogen zusammengestellten Kost zu decken. Zusätzlich spielt die Qualität der eingekauften Lebensmittel aber auch die Lagerung und die Art der Zubereitung eine wichtige Rolle.

Im Vortrag und der anschließenden Gesprächsrunde werden grundlegende Zusammenhänge erklärt und diese mit alltagstauglichen Tipps und Tricks ergänzt.

Der Eintritt ist frei – Spenden für die Brücke e.V. sind willkommen.

Nach oben scrollen